Urban Gardening am Salzstadel

Ab 8. Mai wird der Salzstadel erblühen. In enger Zusammenarbeit mit der TH Rosenheim und der Stadtgärtnerei haben wir 24 Hochbeete mit Sitz- und Tischkombinationen entwickelt.

Der Salzstadel wird grüner werden und soll zum Verweilen und Entspannen einladen. Gemeinsam mit der Ackerpause werden wir tolle Workshops rund um das Thema ökologische Landwirtschaft und Urbanes Gärtnern für Groß und Klein anbieten.

Wir möchten allen Bürgern, aber vor allem den Anwohnern des Salzstadels, die Möglichkeit bieten, sich am gemeinsamen Gärtnern und Ernten zu beteiligen und wünschen uns das dort in Zukunft eine Gemeinschaft entsteht, die sich für die Hochbeete verantwortlich fühlt.

Das Expertenteam der Ackerpause, mit seinen lokalen Mitarbeitern auch aus Rosenheim wird uns in den ersten Jahren durch erfolgreiche Anbausaisons begleiten, in denen neben leckerem Gemüse auch jede Menge Spaß, Miteinander und spannendes Wissen geerntet werden.

Im Zeitraum vom 4. bis 7. Mai 2021 wird die Stadtgärtnerei Rosenheim die Hochbeete sowie verschiedenste Pflanztröge auf dem Salzstadel platzieren und befüllen. 

 


Bodengrafik auf dem Salzstadel

Studierende der  TH Rosenheim haben in einer gemeinsamen Aktion mit den Vielfaltsgestaltern das Oval des Salzstadels mit einer spektakulären Bodengrafik bemalt. 

Rund 300 rechtwinklige grüne Dreiecke, die u.a. als Wegeleitsystem dienen, haben den Salzstadel in eine grüne Oase verwandelt. 

Stadt Rosenheim