Kinderveranstaltungen

Alle Kinderveranstaltungen finden mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Rosenheim statt.
Vielen Dank!



Karten für die Nachmittagsveranstaltungen gibt es während der Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek an der Information im Erdgeschoss.
Für die Vormittagsveranstaltungen bitte per E-Mail oder Telefon bei Gabriela Schmidt anmelden!

Der Kartenvorverkauf läuft für alle Veranstaltungen
ab sofort


Clown Pippo & das Dingsbums

Clown Pippo alias Stefan A. Pillokat

Montag, 09. März
10 und 14 Uhr

Im Kindertheaterstück Clown Pippo & das Dingsbums ist Clown Pippo unterwegs auf der Suche nach dem Dingsbums. Bisher hat er es leider nicht finden können und nun ist er mit seinem Spanisch am Ende. Jetzt braucht er Hilfe. Die erhofft er sich von den kleinen & großen, von den jungen & schon älteren Zuschauern. Dass bei der weiteren gemeinsamen Reise einiges schiefgehen wird, ist ja klar! Auf los geht‘s los... Die Spannung steigt...

Eintritt: 3,-/5,-
Für Kinder ab 5 Jahren
Einlass: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Frühjahrsbasteln

mit Kind und Werk
Freitag, 27. März
14 bis 17 Uhr 

Die Osterferien stehen vor der Tür und einige von Euch werden sich bestimmt auf eine Reise begeben. Dieses Jahr könnt Ihr Euch vorab beim Frühjahrsbasteln mit Kind und Werk ein Reisespiel aus Naturmaterialien für die Ferien basteln. Wir verwenden Steine, Leder, Stoff, Kordel und Farbe.

Materialkosten: 3,- Euro
Für Kinder ab 6 Jahren

Oh, wie schön ist Panama

Figurentheater Hattenkofer
Montag, 11. Mai
10 und 14 Uhr

Ein Puppenspiel nach einem Kinderbuch von Janosch Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten! Das wissen die beiden Freunde, der kleine Tiger und der kleine Bär. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste, die von oben bis unten nach Bananen duftet. Auf der Kiste steht „Panama“ und so machen sich Tiger und Bär kurzentschlossen auf den Weg in das Land ihrer Träume…

Eintritt: 3,- / 5,- Euro
Für Kinder ab 5 Jahren
Einlass: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Stadt Rosenheim