Kinderveranstaltungen

Alle Kinderveranstaltungen finden mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Rosenheim statt.
Vielen Dank!



Karten für die Nachmittagsveranstaltungen gibt es während der Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek an der Information im Erdgeschoss.
Für die Vormittagsveranstaltungen bitte per E-Mail oder Telefon bei Gabriela Schmidt anmelden!


Der kleine Prinz

Figuren TheaterHaus Mayen & Figuren TheaterKünster

Montag, 30. September
10 und 15 Uhr

Der kleine Prinz wohnt auf einem winzigen Planeten. Dort wächst eine Rose, die er hegt und pflegt. Wegen eines Missverständnisses verlässt er seinen Planeten und reist auf die Erde. In der Wüste trifft er auf einen Piloten, der mit seinem Flugzeug abgestürzt ist. Auch begegnet er einem Fuchs, der ihn bittet, ihn zu zähmen. Plötzlich jedoch bekommt er Heimweh, er vermisst seine geliebte Rose und will wieder zu ihr zurück.

Eintritt: 3,-/5,- Euro
Einlass ab 6 Jahren

Kasperl und das Gschpenscht

Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

Montag, 18. November
10 und 15 Uhr

Dummerweise hat der Kasperl seinen geliebten Fußball über die Schlossmauer geschossen, mitten ins Reich von König Torsten. Kasperl schleicht sich ins Schloss, um den Ball heimlich zurückzuholen. Im Schloss findet Kasperl den König, die Prinzessin Heike und auch den ängstlichen Hausmeister Seppl in heller Aufregung, denn aus dem Schlossbrunnen dringen unheimliche Gesänge. Alle vermuten, dass dort ein Brunnengespenst wohnt.

Eintritt: 3,-/5,- Euro
Einlass ab 5 Jahren

Wenn Glühwürmchen morsen

Ralph Caspers

Montag, 02. Dezember
09 und 14 Uhr

Wenn Glühwürmchen morsen ist das erste Kinderbuch von Moderator Ralph Caspers („Wissen macht Ah!“ und „Die Sendung mit der Maus“) für Kinder ab 6 Jahren. Fantastische Geschichten von Ralph Caspers, die überraschen und lustig sind. Aus alltäglichen Situationen macht er Geschichten zum Staunen und Träumen. Zum Beispiel von Greta, die einfach behauptet, sie könne fliegen – und es dann tatsächlich tut!

Eintritt: 3,-/5,-
Lesung ab 6 Jahren

Adventsbasteln

mit Kind und Werk

Freitag, 06. Dezember
14 bis 17 Uhr

Beim Adventsbasteln, das im Rahmen des Adventmarktes der Stadtbibliothek stattfindet, dreht sich alles um das Thema Upcycling. Wir verwenden Papier, Wollreste, Borten und anderes um ein weihnachtliches Mobile mit Engel unter Anleitung von Kind und Werk herzustellen.

Materialkosten: 3,- Euro
Mitmachen ab 5 Jahren

Stadt Rosenheim