Neue Stellen im Freiwilligendienst 2026/2027
Bewirb Dich jetzt!
Hast du Lust auf Selbstständigkeit, Kreativität, Erfahrungen sammeln, Spaß haben, Kontakte knüpfen und kulturelles Engagement zeigen? Bewirb Dich jetzt bei uns! - Oder kennen Sie jemanden, der vielleicht Lust hätte? Dann geben Sie die Informationen gerne weiter!
Ab sofort ist es wieder möglich, sich für ein Jahr "Freiwilligendienst in Kultur und Bildung" in der Stadtbibliothek zu bewerben! Die Bewerbungsfrist läuft vom 1. Februar bis 15. März 2026. Bitte bewirb Dich online.
Das FSJ startet am 1. September 2026!
Voraussetzungen:
- Du hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt.
- Du bist während des Freiwilligendienstes höchstens 26 Jahre alt.
- Du bringst Lust und Motivation mit!
Wichtiges:
Das FSJ dauert zwölf Monate, von 1. September bis 31. August. Neben Routine- und Projektarbeiten in der Bibliothek führst Du auch ein eigenes Projekt durch - angepasst an Deine Stärken und Interessen. Du kannst neue Kompetenzen erlernen und vorhandene stärken. Du erfährst erste Eindrücke der Berufswelt. Du tauschst Dich auf den FSJ Seminaren mit Gleichgesinnten aus. Du engagierst Dich gemeinsam mit anderen.
Weitere Infos findest Du auf hier bei Freiwilligendienste Kultur und Bildung in Bayern.
Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin in der Bibliothek ist Bettina Sölch - Tel. 08031 / 365-1409
Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!