eMedien in der Stadtbibliothek - LEO-SUED

Wir haben für Sie ein riesiges eMedien-Angebot in LEO-SUED: ca 22.000 Romane, über 10.000 Sachbücher, über 8.000 Kinder- und Jugendbücher, über 1.800 eLearning-Kurse, sowie 147 Zeitschriften- und Zeitungsabonnements.

Unsere digitalen Medien stehen Ihnen über LEO-SUED rund um die Uhr zur Verfügung. Damit können Sie eBooks, digitale Zeitschriften, Zeitungen und Hörbücher von zu Hause aus nutzen. Auch viele eLearning-Kurse stehen Ihnen hier zur Verfügung. Falls Sie Fragen haben, finden Sie in der Hilfe ausführliche Antworten und Anleitungen.
Falls Sie noch keinen Bibliotheksausweis besitzen oder Ihr Ausweis schon länger abgelaufen ist, können Sie ihn online beantragen bzw. verlängern.

Auch viele eLearning-Kurse stehen hier zur Verfügung-
Das Kursangebot der Plattformen LinguaTV, Lecturio und Lynda.com umfasst über 2000 verschiedene Kurse: Sprachlernkurse, Kurse aus den Bereichen Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen und Persönlichkeitsentwicklung. Ein weiterer Schwerpunkt sind Angebote rund um die Themen Computernutzung, Programmierung und Bildbearbeitung. Mit Kursen zu „Deutsch als Fremdsprache“ leistet der Programmkatalog auch einen Beitrag zur Integration; bereits erworbene Sprachkenntnisse können durch das niederschwellige Angebot vertieft werden.

Stadt Rosenheim