Jan Weiler - Munk ***Ersatztermin***
Autorenlesung mit Jan Weiler auf den 18. November verschoben
Krankheitsbedingt muss die für Montag, den 14. Oktober, geplante Lesung von Jan Weiler leider verschoben werden. Wir freuen uns jedoch, Ihnen bereits einen neuen Termin ankündigen zu können: Die Veranstaltung wird am Montag, den 18. November, um 19:30 Uhr nachgeholt.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Sollten Sie am Ersatztermin verhindert sein, wenden Sie sich bitte an stadtbibliothek(at)rosenheim.de, um weitere Informationen zu erhalten.
Autorenlesung
Geistreich, tiefsinnig, humorvoll
Jan Weiler schreibt über die Liebe: Erfolgreich und allein – so steht der Architekt Peter Munk mit 51 Jahren da. Beziehungsweise liegt da, mit einem Herzinfarkt auf der Rolltreppe in der dritten Etage eines Kaufhauses. Er überlebt, doch es gibt niemanden, den er vom Krankenhaus aus benachrichtigen möchte. In der Rehaklinik trägt sein Therapeut ihm auf, in seiner Selbsterforschung bei den Menschen zu beginnen, die ihn zu dem Mann gemacht haben, der er ist. Und so blickt Peter Munk erstmals auf die dreizehn Frauen seines Lebens und auf die Lektion, die er von jeder einzelnen gelernt hat; mit überraschendem Ausgang.
Jan Weiler besuchte die Deutsche Journalistenschule und arbeitete dann elf Jahre lang beim SZ-Magazin in unterschiedlichen Funktionen. Seit 2005 ist er freier Schriftsteller.
Der Kartenvorverkauf findet über eventbrite.de statt.
In Kooperation mit dem Förderverein Stadtbibliothek