8. März bis 8. Mai 2024 - Ausstellung - Rosenheimer Ehrenamtliche im Fokus

Diese Ausstellung von Birgit Graf und Elisabeth Gröger findet begleitend zur Ausstellung im Lokschuppen „Heldinnen und Helden“ statt.
Sie ist vom 8. März bis zum 8. Mai auf dem Salzstadel zu sehen. Beim gemütlichen Schlendern über den Platz kann man eine Auswahl an ehrenamtlich Engagierten aus verschiedensten Bereichen kennenlernen und etwas über deren Motivation erfahren.

Die Ausstellung wird im Treppenhaus der Stadtbibliothek fortgeführt. Dort kommen die Ehrenamtlichen der Bibliothek zu Wort.
Man kann sich die Ausstellung auch auf unserer Website zu Gemüte führen. Vielleicht werden Sie ja dazu motiviert, sich ebenfalls ehrenamtlich zu engagieren.

Zusätzlich lädt die Ausstellung des AWO Mehrgenerationenhauses „Runter vom Sofa“ von Regine Stauch und Wally Wagner zur Inspiration ein. Die beiden Ehrenamtlichen präsentieren im 3. OG mit Fotos und dazu passenden Erläuterungen eine Dokumentation über Kurse, Veranstaltungen und soziale Projekte des Mehrgenerationenhauses.

Stadt Rosenheim